Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

• Jetzt bin ich aber beruhigt... Ich bekam es schon leicht mit der Angst zu tun, als Weezen von "Charm" sprach, als es um "Uringestank" und "schlechten Zigaretten" an (Weltall)-Raststätten ging. (Quelle: Monatsreport Mai 2017, Zeit im Vid.14:10) Wenn das also "Charm" ist, was versteht er dann unter "Romantik"? Aber im Hinblick auf die CitizenCon und dessen Assoziation ist die ursprüngliche Angst natürlich hinfällig. Hochachtungsvoll, Dr. Steinmann

• Ja, das stimmt. Da gebe ich allen hier recht. Die "Sendung mit der Maus Stimme" ist relativ nah dran. Dennoch macht er seine Sache bislang sehr gut. Ich kenne seine Stimme nur so, bin daher nicht irritiert. Mir ging es im "Elan" eher darum, solche motivierten Youtuber recht zügig zu unterstützen, denn es besteht nun mal die Gefahr, daß solche Leute ihre Anfangsarbeit rasch wieder einstellen, weil einfach das Feedback fehlt, was ich nun einmal traurig finde. Ganz klar gehört Trakkar zu den Favori…

• Zwischenthema: You-Tube Videos und Infos zu SC in der "Wartezeit". Ein jeder von uns lechzt ja nach Informationen. Dazu gab es viele Jahre den guten KnusperLP, der aber aus privaten Gründen aufgehört hat. Unsere drei Leader haben den fantastischen und durchaus informativen, aber auch oft extrem euphorischen Channel Crashacademy ins Leben gerufen, der für uns alle hier zum "Pflichtprogramm" gehört. Ab hier wird es für den deutschsprachigen Raum auch schon langsam dünn. Das Gros kommt ganz klar au…

• Salut! Willkommen bei der CRASH, Freeman. Und schön, daß du gleich in die vollen gehst, dich informierst und gleich auch etwas postest. Ich will auch kein "hin und her"-Geplapper, wie du oben erwähntest. Dennoch möchte ich den einen oder anderen Punkt erwähnen, wenn es nun darum geht, die Skepsis im Zaum zu halten. Ich fasse mich in 10 Punkten kurz. 1. Die ersten Entwicklungsjahre waren nur Struktur- und Aufbauarbeit sowie das Rekrutieren von geeigneten Fachkräften. Somit startet SC quasi erst r…

• Aloha.... So melde ich mich seit langem zurück. Auf das Flüchten konzentrieren....soso. Mit einem Frachter. Wie sieht denn das aus, das Flüchten? Ich verstehe auch nicht, warum so große Kähne so lahm sind. Vor dem Patch habe ich mit der Constellation ratzfatz jeden Jäger aus der Ferne pulverisiert. 4 dicke Laser und Frontalangriff. Das Flugmodell wurde dann geändert. Seither ist jeder Pott, der eigentlich große Antriebe hat, lahmer als ein fettgewordener, fußkranker Bär. Und jeder Pupsjäger krei…

• Crash Stammtisch (NRW)

Dr. Steinmann - - Stammtischtreffen

Beitrag

Aloha... An dem Termin (17.6.17) kann ich nicht. Bin irgendwo in Bayern auf Tournee. Naja, vielleicht klappt es ja ein anderes mal anderswo. Hochachtungsvoll, Dr. Steinmann

• Flugverhalten 2.6.3

Dr. Steinmann - - Gesprächsrunde

Beitrag

So... Ich bin online... Habe gar den alten Pc ausgekramt und TS mit Hilfe installiert, getestet und erfolgreich am Start. Kann also mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln mitmachen. Steinmann anfunken und los geht es...? Vermutlich nicht...aber wir schauen mal... Vielleicht findet mich ja wer... Und ich muß herausfinden, wie ich auf dem anderen PC den richtigen "Channel" der Crash finde. Das war beim Umherprobieren nicht möglich. Hochachtungsvoll, Dr. Steinmann

• Flugverhalten 2.6.3

Beitrag

Bonsoir... Level 11 erreicht, im Vanduul Swarm, allerdings mit guter Unterstützung eines fähigen Mitstreiters. Dann stürzte das Spiel ab. Ich konnte also nicht mehr spawnen. Schade. Was ich gerne wüßte ist: sind in den Wellen weniger oder schwächere Gegner, wenn man alleine ist oder ist das völlig egal, sodaß also ein 4-Piloten-Team es deutlicher einfacher hat? Unter letzteren Umständen würde ich doch mal gerne als 3-4 Mann Team die 18 lvl sehen wollen... Vielleicht am Montag, 1. Mai 2017? Hocha…

• Crash Stammtisch (NRW)

Beitrag

Sehr erfreulich, sehr erfreulich! Es tut sich wieder etwas! Und wenn alles klappt, werden sich dann just an diesem Tag einige Freunde und Kumpel von mir zu uns gesellen, die eventuell Interesse an SC bekunden könnten, denn sie wohnen in Wuppertal. 3+4 Juni ist auch genau auftrittsfreie Zeit.. Die Chancen wären also top! Ok... ich freue mich darauf, sieht ja fast so aus, als wären die 2 Tage zur Wahl die Favoriten! Hochachtungsvoll, Dr Steinmann

• Flugverhalten 2.6.3

Beitrag

Bob60 hat natürlich recht. Die 325A ist kein schlechtes Schiff. Aber ob ich mich "dezent" aus der Zone entfernen kann....? Da bin ich mir mal nicht so sicher. Eigentlich hoffe ich mehr, daß ein Treffen auf Piraten eher einem Zufallsprinzip unterliegen wird, als wie es nun ist, daß immer Piraten auftauchen, wenn man eine bestimmte Zone erreicht. Somit ergäbe sich die Chance, auch mal etwas zu wagen und nicht gleich zu denken, "Ok, das war´s wiedermal. Mist!" Und ja, üben hilft. Bedingt. Ich stell…

• Flugverhalten 2.6.3

Beitrag

Guten Abend allerseits... Kann mich der Meinung zu "noch härter oder schwieriger mit noch mehr fähigen Piraten etc." von KalleMue leider nicht wirklich anschließen. Es sollte uns klar sein, daß das Spiel an über eine Million ungeübte und auch teils untalentierte Flieger verkauft wurde, überwiegend mit kleinem Schiff. Die wollen aber alle (wenn das Spiel startet) natürlich ebenso bespaßt werden, wie diejenigen, denen ein einfacheres Spielmodell schnell zu langweilig würde. Daß sich jetzt, also be…

• Flugverhalten 2.6.3

Beitrag

Aloha zusammen. In der Hoffnung, daß das Treffen für alle Teilnehmer in Erfurt Klasse war, melde ich mich auch mal kurz zum Thema. Zitat von el_vaquerito: „Bitte beachtet auch, ein Schiff der "Jägerklasse" auszuwählen! “ Ich möchte mit meinem Vogel Gegner bestreiten und nichts auswählen müssen, das ich nicht gekauft habe, um halbwegs gescheit spielen zu können. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders und des Spieles sein. Aber naja, es sind ja weder die Erfinder noch das Spiel fertig. Also was …

• Wird etwas schwierig.... ich habe Fr. Sa. So. je sehr viele Stunden Probe (7-10 Std. ohne Fahrt, ca. 90 km pro Strecke), also Arbeit. Aber das wird schon irgendwie. Und nein, ich habe keine 350R, sondern eine 325A. Und ja, ich habe bereits eine Hornet mit 3 X S3 Waffen als "Abwechslung". Die Sabre ist auch nicht gerade "geschenkt", wenn man sie mit REC kaufen mag....daher will ich schauen, daß ich mit dem zurecht komme, was ich auch später mal im Spiel haben werde... Ok.... in den nächsten Woche…

• Zitat von Maverick Pearson: „:Wir können auch gerne mal zusammen im ArenaCommander den Vanduul Swarm fliegen “ Sehr, sehr gerne. Mir ist natürlich vollkommen klar, daß ich nur durch meinen Unmut gegenüber dem FM nichts ändern werde. Und daher übe ich auch immer wieder und stelle das Spiel eben genau nicht zurück, mit Hoffung auf Veränderung im nächsten Patch, und spiele etwas anderes. Ich habe mit eigenen Augen (ich saß auf einem Stuhl hinter ihr) im letzten FM eine junge Pilotin die 18 Wellen m…

• @Fr0sty Der Gegner dreht "gefühlt gesehen unkontrolliert" im Rückwärtsflug oder Ähnlichem von einem weg und die "4 Klammern", die das Objekt als Target umfassen, drehen sich auch in alle Richtungen. Unmöglich also zu sehen, was als nächstes Flugmanöver zu erwarten ist. Ich nehme Kurs auf den Gegner, habe den visuellen Eindruck, daß er nach unten abtaucht, aber da ich noch seitlich rutsche (und eventuell einem Asteroiden ausweichen muß), ist er kurz aus dem Bild und dann entweder schon hinter mir…

• @Carol Danvers, ja, das mit dem "Frust" trifft es ganz gut. Man versucht ja in der Freizeit etwas Spaß und Erfolg in Spielen zu haben. Das ist -so wie ich das momentan sehe- schwierig. Mit Spielgeld habe ich andere Schiffe gekauft, dazu alle möglichen Waffen, habe umherprobiert...das ist alles völlig "fernab jeglicher Trailer und cineastischer Flugbewegungen", von Star-Wars-Bildern mit Weltraumkämpfen, die man im Kopf hat, wie allem, was wir bislang kannten. Und wenn sich mal ein Schiff im Trail…

• Ich habe auf der US-Seite gepostet, wie ich die Dinge sehe. Leider lässt sich der Link hier nicht einsetzen. Den Text mit copy+paste hier einfügen geht auch nicht. Keine Ahung wie das geht. Habe auch keine Anleitung gefunden. Hier einige Eindrücke meinerseits und Punkte, die einen fürchterlich demotivieren können: Die Thruster (also kleine Schubdüsen) sollen schneller werden od. zumindest mit dem Hauptantrieb mithalten können. Man wird also genauso schnell herumrutschen, wie geradeausfliegen kön…

• Crash Stammtisch (NRW)

Beitrag

Im letzten Spiel wurden Crusader und Area18 nicht als Buttons angezeigt. Es gab einfach nichts zum "Anklicken". Ein Bug, den ich nicht kannte und auch nicht erwartet habe. Also, keine Chance quasi. Daher hatte ich probiert, über den Aufzug ins Spiel zu kommen. Danke jedenfalls für die Rückmeldung und den Versuch. Hochachtungsvoll, Dr. Steinmann

• Crash Stammtisch (NRW)

Beitrag

Ja, das ergibt auch Sinn. Habe mich mal ein wenig mit den Rennstrecken vertraut gemacht. Auch kein leichtes. Vor allem die mit den gefühlten 1000 Portalen, die beim Rennen jedesmal dran war. Hat dennoch Spaß gemacht. Indessen wollte ich mal wieder in Olisar starten. Aber das Universum macht wohl Pause? Jedenfalls ist es unmöglich ins Universum (Olisar) zu kommen. Ich kann nur in den Hangar und in den kleinen Zwischenraum, wo man früher mit "f" die Türe öffnen konnte. Da ist also Schluß. Schade. …

• Crash Stammtisch (NRW)

Beitrag

Ahoi alle zusammen. Es hat sich gelohnt, nach Köln zu fahren. Viele Themen waren enthusiastisch, andere wiederum sehr ernüchternd und holten einen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Im ganzen Gebrabbel habe ich völlig vergessen zu fragen, ob man denn die Rennstrecke einstellen kann, wie früher? Ich habe mehrmals versucht heraus zu bekommen, wo man denn klicken könnte. Bin nicht fündig geworden. Sind die Rennstrecken mit mehreren Teilnehmern also "random"? Ich wollte gerne mal im Murray-…