Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

• Zitat von Damien Vos: „Hängt natürlich davon ab wo eigentlich der Flaschenhals sitzt. Beträgt der Framedrop nur wenige FPS, dann ist's bereits an anderer Stelle knapp und dann ist die GTX1070 gar nicht mehr so ein großes Problem. Und davon mal abgesehen sollte die GTX1070 potent genug sein um SC flüssig darstellen zu können. Man wird keine Framerekorde mit ihr aufstellen, aber darauf kommt es ja nicht an. @Old Spice: Wie hoch ist denn bei dir der Framedrop mit der 4K Auflösung? “ Wenn du mit flü…

• Zitat von Old Spice: „Bis das Spiel final ist, werden wir die Hardwareanforderungen kennen, dann rüste ich auf. “ Richtig, wie gut das finale Spiel mit welcher Hardware und Auflösung/Details läuft ist aktuelle reine Spekulation.

• Zitat von Damien Vos: „Zitat von oxygenxx: „Für eine höhere Auflösung ist einzig und allein die Grafikkarte zuständig. ... “ Was die Auflösung angeht. Aber die Auflösung ist ja nur ein Teil der Gleichung. “ Old Spice hat (mutmaßlich) die Auflösung von 1080p auf 4K erhöht. Das verändert ausschließlich die GPU Belastung. Eine bessere CPU/Arbeitsspeicher usw. würde hier nichts bringen. Zitat von Spyder: „Kann das ganze nur bestätigen. Hab 2 Titan im SLI laufen und die bringen bel 4 k nicht wirklich…

• Zitat von Damien Vos: „... aber mein letzter Kenntnisstand ist noch immer der, dass deine Grafikkarte nur eine geringe Last trägt und die Hauptarbeit von der CPU erledigt wird. “ Für eine höhere Auflösung ist einzig und allein die Grafikkarte zuständig. Die Daumenregel ist, bei hoher FPS-Zahl steigt die CPU Belastung (weil z.B. Physik, Netzwerk usw. öfters pro Sekunde aktualisiert werden muss) und bei höherer Auflösung die GPU Belastung (da mehr Pixel). Eine GTX 1070 ist dürftig für 4K Auflösung…

• Wenn du sowohl PC als auch den Verstärker in die gleiche Steckdosenleiste steckst, sollte das Problem doch erledigt sein?

• C: Festplatte Speicher voll

oxygenxx - - Öffentliche Beratung

Beitrag

cleanmgr (einfach unter Ausführen eingeben) sollte einiges freiräumen. CCleaner tut das gleiche auch für Fremdanwendungen wie Chrome. Räumt bei mir idR einige GB frei.

• MobiGlas 2

oxygenxx - - Gesprächsrunde

Beitrag

Ich meine mal gehört zu haben dass ein Kredit für den Fall vorgesehen, dass man z.B. den selbstbehalt für die Versicherung nicht bezahlen kann.

• MobiGlas 2

oxygenxx - - Gesprächsrunde

Beitrag

Da neben den monatlichen Kosten auch noch ein Kreditzins angegeben ist, könnte es sich auch Kosten für einen Kredit (Zinsen/Tilgung) handeln.

• Zitat von Sintoxic: „Wie ich das sehe, kann ich mir für etwa die Hälfte auch einfach zwei 1920x1080 px Monitore mit dünnen Rändern kaufen und nebeneinander stellen, oder? Software, um aus beiden "virtuell" einen einzigen Monitor zu machen, dürfte es doch geben. “ Eine gerade Anzahl gleich breite Monitore ist ziemlich unpraktisch zum zocken, weil dann die Mitte des Sichtfeld (Zielkreuz usw) zwischen den Monitoren liegt. Entweder 3 Monitore oder z.B. einen Ultrawide und einen 16:9. (or eben nur ei…

• GRAKA

Beitrag

Ja, über den Preis könnte AMD konkurrenzfähig werden. Glaube ich aber nicht dran, die Preise (auch für NVIDIA) sind gerade recht hoch wegen dem Ethereum-Hype, das wird sicher auch die Radeon Vega treffen. Ich habe für meine 1080ti vor dem Hype 630 Euro bezahlt.

• GRAKA

Beitrag

Zitat von Thunderdark: „die Benchmarks der "Vega Frontier" sind echt für Spiele nix aussagend. “ Das Problem ist, auf der Frontier Edition ist der Chip schon im Vollausbau (Anzahl Kerne, Speicherbandbreite, Stromverbrauch usw) montiert. Bis auf die Taktrate und an den Treiber kann man dort nichts mehr verbessern. Das ist dann vielleicht für 10-20% gut. Damit käme man im besten Fall an die 1080ti ran, bei höherem Stromverbrauch (Vega 300-375 Watt, 1080ti 250 Watt)

• GRAKA

Beitrag

Scheint ne Enttäuschung zu werden: overclock3d.net/news/gpu_displ…n_vega_frontier_edition/1 AMD's Radeon Vega Frontier Edition (Gaming Mode) Firestrike: 22916 Firestrike Extreme: 9449 Firestrike Ultra: 5216 zum Vergleich die Werte meiner 1080ti FE Firestrike:25585 Firestrike Extreme: 13003 Firestrike Ultra: 6 572 (jeweils GPU Scores)

• GRAKA

Beitrag

Zitat von Zack: „Naja AMD will die Karte ja zwischen beiden Welten platzieren. Die Tests für die Spiele sind ja leider nicht veröffentlicht wurden, weil keiner Aussage über die Einstellungen gemacht wurden und damit kein richtiger Vergleich zu stande kommt. Ich sag ja nur, dass es spannend wird .) “ Ich würde mir definitiv wünschen dass AMD was kkonkurrenzfähiges produziert. Dieser Marketingstunt lässt jedoch nichts gutes hoffen.

• GRAKA

Beitrag

Wobei hier eine Workstation-Grafikkarte (Vega Frontier Edition) mit einer Gaming-Grafikkarte (Titan Xp) in einem Workstation-Benchmark verglichen wird. eine Entsprechende NVIDIA Workstation-Grafikkarte schlägt beide um längen. z.B. in SpecView CATIA: Titan Xp 103 Pkt VEGA FE 137 Pkt Quadro P6000 198 Pkt (spec.org/gwpg/gpc.data/vp12.1/summary.html)

• GRAKA

Beitrag

Zitat von ISP: „So schwer ist es nun nicht ne Poseidon zu finden, selbst MediaMarkt hat grad noch eine auf lager (Allerdings 70€ über minimalpreis) “ 950 Euro ist schon sehr viel. Ich habe wie gesagt vor zwei Wochen eine 1080ti FE für 660 Euro gekauft. Fast 50% Aufpreis kann die kaum Wert sein...

• GRAKA

Beitrag

Zitat von MindBurnt: „@oxygenxx ich bin da selbst noch sehr unsicher, in welche Richtung ich gehen werde. Ich muss auch schauen dass es dann mit meinen Wunschgehäuse (In Win 805i) auch funktioniert. Zumindest wäre eine AiO WaKü dort anscheinend kein Problem... sogar 2 sollen da gehen (280 mm Radiator vorne und 120er-Radiator hinten). Somit würde es eigentlich damit gehen... “ Klingt doch perfekt, an den 2x 140mm Platz kannst du dann den AIO CPU Kühler montieren, den du eh schon hast und an den 1…

• GRAKA

Beitrag

Zitat von MindBurnt: „Wasserkühlung ist dabei kein "must have", aber mit Wasserkühlung könnte man mit der Poseidon eine lange Zeit gut klar kommen. Und ja... dann muss man sich auch ne Wasserkühlung zulegen, was ich mir momentan überlege. Seitdem ich die CPU mit einer Corsair Hydro Series™ H115i kühle, bin ich sehr fasziniert davon und überlege seitdem komplett auf Wasserkühlung umzusteigen. Zumal als ich bei einen Test sah, was die Poseidon mit Wasserkühlung leisten kann Aber es gibt echt tolle…

• GRAKA

Beitrag

Zitat von MindBurnt: „@Nadosch ja... bei mir selbst ist es gerade nämlich auch so, außer dass es €uros sind Asus ROG Swift PG35VQ hat es mir total angetan und so warte ich nun auf den. Ich muss mir selbst noch überlegen, welche Graka es dazu sein wird, wobei mich die Asus Poseidon gerade schwach macht. Aber mal schauen, was für GraKas auf dem Markt sind, wenn mein Wunschmonitor auf dem Markt kommt “ Im Moment kann man die ROG Posedion 1080ti für 850 Euro vorbestellen. Fast 200 Euro mehr als ich …

• GRAKA

Beitrag

Zitat von Nadosch: „1. Mein CPU i7 6700k, M.2 und normale SSD's und genügend und schneller Speicher. 2. Ich möchte mir einen guten 21:9 Monitor kaufen. Wenn dies möglich ist einer mit dem WQHD Format. “ Ich hab selbst ein 6700K und vor kurzem von einer GTX 1070 FE auf eine GTX 1080 ti FE aufgerüstet. Der Unterschied ist nur bei wenigen Spielen spürbar. Die Differenz von Einkaufs- und Verkaufspreis war nicht sehr groß, von daher war es trotzdem okay für mich. Edit: Nutze einen 144ßp@144hz Monitor…

• Zitat von Atan Shubashi: „ Das ist genau der Grund warum ich da skeptisch bin, am Ende kann es nur Funktionien innerhalb der Elgato-Software, dann wäre es schade, denn das Teil wäre viel zu Geil um nur dafür zu verschwenden.... “ Man kann auf die Knöpfe beliebige Aktionen/Icons legen, Anwendung starten, Hotkeys betätigen, Untermenü aufrufen usw