Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

• Ein-Mann-Frachter

oxygenxx - - Gesprächsrunde

Beitrag

Zitat von Ender: „Mehr als dreifacher Frachtraum, sehe ich ein. Wendigkeit, Speed und Kampfkraft ist aktuell nur zu vermuten...ich vermute sie aber hinter der Max. Warum würdest du sie vorziehen? ps: Fällt mir eben erst auf, aber kann eine Hull auf dem Boden voll beladen werden? Des unteren Ausliegers wegen... “ Wenn du weitere Schiffe für andere Rollen hast (z.B. nen Jäger usw) und dieses Schiff als reine Frachtmaschine einsetzen willst, ist eine Hull A oder Hull B sicherlich die beste Wahl. Di…

• RAM aufrüsten für SQ42

oxygenxx - - Öffentliche Beratung

Beitrag

Zitat von KalleWirsch: „Coffe Lake: Du kriegst Sie mittlerweile zwar, aber ich schätze im Jan/Feb gehen die Preise 10% runter. Hast aber recht, das ist nicht die Welt. Man reist halt auch keine Bäume gegenüber gleich teuren Kaby-Lake aus. “ Zwei Kerne mehr ist der größte Sprung seit sieben Jahren bei Intel (zwischen zwei Generationen)

• RAM aufrüsten für SQ42

Beitrag

Zitat von KalleWirsch: „CPU-Preise: - Coffee Lake: immer noch mit Lieferschwierigkeiten -> noch zu teuer -> warten bis sich die Handelspreise erholt haben. - Kaby Lake X/Threadripper: viel zu teuer - Ist zum spielen auch nicht gerade der Sweet Spot - Kaby Lake/Ryzen: billiger werden sie nicht mehr. auch die zugehörigen Boards nicht Generell:Consumer CPUs gehen nach Marktstart 15% bis maximal 25% runter - Das war die letzten 10 Jahre so und hat sich anders als oft behauptet auch mit Ryzen/Kaby-La…

• RAM aufrüsten für SQ42

Beitrag

Zitat von Sarin: „Wobei man sch zwei mal überlegen sollte noch Geld für DDR3-Speicher auszugeben... ...vielleicht wirds Zeit für einen neuen Unterbau “ Sehe ich grundsätzlich auch so, aber da sich die Kosten in Grenzen halten (60-70 Euro für 8 GB DDR3), kann man es sich überlegen.

• Laptop Neukauf

Beitrag

Das ist ja das Notebook das Zack Fae vorgeschlagen hat. Auflösung und CPU sind besser, eine SSD ist drin - meinen Segen hast du.

• Laptop Neukauf

Beitrag

Displayauflösung und CPU sind absolutes no-go. HDD statt SSD würde ich heutzutage auch nicht mehr empfehlen. Schau wirklich besser nach was gebrauchtem.

• Laptop Neukauf

Beitrag

Für 400 Euro bekommt man keinen guten Laptop. Zuletzt gab es einige Angebote (CyberMonday), z.b. bei Cyberport oder notebooksbiliger.de aber 500-550 Euro müsste man mindestens ausgeben.

• [Hardware]Günstiger 4K Monitor

Beitrag

Zitat von AlfonzRitzek: „Grüße Zusammen, Ich suche einen relativ günstigen 4k Monitor für SC. Habt ihr ein paar gute Vorschläge? Was ist denn eigentlich besser größere Zollangaben oder Format “ Denk dran, dass fürs zocken auf 4K Auflösung eine sehr kraftvoll Grafikkarte brauchst, 1080 Ti wäre da aktuell minimum. Wenn du das Gerät primar zum Spielen verwenden willst (und keine Fotos oÄ bearbeitest) würde ich dir empfehlen ein Stufen runter zugehen auf 3440x1440 (1440p ultra wide) oder 2560x1440 (…

• Es geht ja nur um die Moderation von Beiträgen in entsprechenden Sprachen. Ziemlich unnütz. Wenn ihr mich fragt, sollte jeder soweit möglich englische Beiträge in Spectrum verfassen um einen Austausch zu ermöglichen. Den Russen und Chinesen (scheinbar auch Franzosen) die kein Englisch sprechen sei es gegönnt sich untereinander zu unterhalten.

• Suche eine Gaming Maus

Beitrag

Habe schon seit längeren eine Logitech Pro Gaming Mouse und bin äußerst zufrieden. Einfach, kabelgebunden, guter Sensor, qualitativ hochwertig und gute Software. Jedoch NICHT günstig. Hatte voher diverse Modelle mit vielen Knöpfen, die ich aber seltenst genutzt habe. Kabellos gab bei mir immer Probleme mit Akkulaufzeit und Verbindungsabrüchen. Enspricht zwar nicht deinen Vorstellungen, aber vielleicht für andere Leser interessant.

• Klingt nach nem typischen Fall von Overblocking, wahrscheinlich nutzen beide die gleiche Infrastruktur wie CDN oÄ.

• Zitat von Damien Vos: „Zitat von oxygenxx: „Wenn du mit flüssig 60 FPS meinst, nein dass wird die GTX 1070 in 4K Auflösung nicht schaffen. “ 60FPS wären natürlich schön, aber in diesem Falle meine ich eher stabile 40FPS aufwärts. Sobald die Hardwareoptimierungen kommen, also irgendwann in ferner Zukunft, könnte es aber tatsächlich zumindest in Richtung 60FPS gehen. Das wird man aber erst dann sehen können, wenn es so weit ist. So ziemlich der einzige Grund warum ich noch mit dem Neuaufbau meines…

• Zitat von Damien Vos: „Hängt natürlich davon ab wo eigentlich der Flaschenhals sitzt. Beträgt der Framedrop nur wenige FPS, dann ist's bereits an anderer Stelle knapp und dann ist die GTX1070 gar nicht mehr so ein großes Problem. Und davon mal abgesehen sollte die GTX1070 potent genug sein um SC flüssig darstellen zu können. Man wird keine Framerekorde mit ihr aufstellen, aber darauf kommt es ja nicht an. @Old Spice: Wie hoch ist denn bei dir der Framedrop mit der 4K Auflösung? “ Wenn du mit flü…

• Zitat von Old Spice: „Bis das Spiel final ist, werden wir die Hardwareanforderungen kennen, dann rüste ich auf. “ Richtig, wie gut das finale Spiel mit welcher Hardware und Auflösung/Details läuft ist aktuelle reine Spekulation.

• Zitat von Damien Vos: „Zitat von oxygenxx: „Für eine höhere Auflösung ist einzig und allein die Grafikkarte zuständig. ... “ Was die Auflösung angeht. Aber die Auflösung ist ja nur ein Teil der Gleichung. “ Old Spice hat (mutmaßlich) die Auflösung von 1080p auf 4K erhöht. Das verändert ausschließlich die GPU Belastung. Eine bessere CPU/Arbeitsspeicher usw. würde hier nichts bringen. Zitat von Spyder: „Kann das ganze nur bestätigen. Hab 2 Titan im SLI laufen und die bringen bel 4 k nicht wirklich…

• Zitat von Damien Vos: „... aber mein letzter Kenntnisstand ist noch immer der, dass deine Grafikkarte nur eine geringe Last trägt und die Hauptarbeit von der CPU erledigt wird. “ Für eine höhere Auflösung ist einzig und allein die Grafikkarte zuständig. Die Daumenregel ist, bei hoher FPS-Zahl steigt die CPU Belastung (weil z.B. Physik, Netzwerk usw. öfters pro Sekunde aktualisiert werden muss) und bei höherer Auflösung die GPU Belastung (da mehr Pixel). Eine GTX 1070 ist dürftig für 4K Auflösung…

• Wenn du sowohl PC als auch den Verstärker in die gleiche Steckdosenleiste steckst, sollte das Problem doch erledigt sein?

• C: Festplatte Speicher voll

Beitrag

cleanmgr (einfach unter Ausführen eingeben) sollte einiges freiräumen. CCleaner tut das gleiche auch für Fremdanwendungen wie Chrome. Räumt bei mir idR einige GB frei.

• MobiGlas 2

Beitrag

Ich meine mal gehört zu haben dass ein Kredit für den Fall vorgesehen, dass man z.B. den selbstbehalt für die Versicherung nicht bezahlen kann.

• MobiGlas 2

Beitrag

Da neben den monatlichen Kosten auch noch ein Kreditzins angegeben ist, könnte es sich auch Kosten für einen Kredit (Zinsen/Tilgung) handeln.