Angepinnt [Hardware] [Star Citizen] Eingabegeräte und externe Software für SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann es heute schon mal probieren.

      Also in einer Foto Anwendungssoftware hat es super funktioniert.
      Tasten Belegen, auch mit anderen Bildern ... ja man muß das erstmal machen aber es funktioniert.

      In Star Citizen hat es nicht funktioniert.
      Ich bin mir nicht sicher ob ich etwas falsch gemacht habe. Vielleicht muß ich in den Controllern mal schauen. Habe jetzt keine Zeit. :(

      Einen Punkt habe ich schon ... leider ... die Taste für den "zurück" Befehl aus einen Ordner hätte ich gern außerhalb der 15 Tasten.
      Also eine 16'te wenn so will.

      Man kann zur Zeit auch keinen Ordner im Ordner machen.

      Die Programme starten lassen hat sofort funktioniert.

      Im Moment bin ich noch begeistert ... das mit SC muß ich nochmal Probieren.
      Viele Grüße
      Blackcrow

      [ Aurora LN - Freelancer - MPUV Cargo / soon Rescue - Dragonfly BK ]
    • ...also ...
      In Lightroom, Pinnacle funktioniert das. Jede Tastenkombi die es im Programm gibt könnte man mit "Stream Deck" bestimmt nutzen.

      In Arma bekomme ich in den Optionen wo man die Tasten definieren kann immer die "Z rotary Achse" vom Warthog. Egal welche Tasten kombi ich belegt habe.
      Ich sag mal ... es kommt irgendwas an, aber irgendwie ist da der wurm drin. :)

      In Elite geht es nicht was Befehle angeht. Aber im Text Chat funktioniert das.

      In DCS geht es auch nicht, aber im Chat als Text kommt jede Tastenkombi an. Hmmm

      In SC wie vorher beschrieben, Chat habe ich leider nicht getestet.

      Das ganze habe ich auch mit abgeschalteter Antiviren Software und Firewall versucht.

      Also, in Spielen scheint es noch Probleme zu geben, die ich mir nicht Erklären kann. ( Bin auch kein Programmierer )
      In Anwendungen klappt das ohne Probleme.


      Das ganze ist aber auch noch nagelneu, was ich so gelesen habe.
      Da es für die Anwendungen funktioniert werde ich es wohl behalten und hoffen das die da an der Software noch weiter machen.


      Zum Gerät:
      Die Tasten sind jetzt keine "Romer Keys" ... sie sind schon stabil,
      aber irgendwie wackelig. Ich weiß auch nicht wie das mit dem Display gemacht wurde. Wird schon halten.
      Das Gehäuse finde ich gut. Im ersten befummeln dacht ich das es Metall ist.
      Es ist aber doch Kunststoff. Für meine Begriffe hochwertig.
      Der Halter könnte ein wenig rutsch hemmender sein, funktioniert aber.


      Ich habe mal den Support angeschrieben.
      Das ganze habe ich gleich "Game Deck" genannt. :)
      Sowie ich was neues weiß melde ich mich.
      Viele Grüße
      Blackcrow

      [ Aurora LN - Freelancer - MPUV Cargo / soon Rescue - Dragonfly BK ]
    • Nind'ja schrieb:

      Lassen sich mit dem Ding Tasten auf der Tastatur simulieren ? Damit würde man das SC-Problem ja lösen können.

      LG Nindja
      :) genau das ist zur Zeit das Problem. Ich habe z.B. F1 - F4 oder B für laufen/rennen definiert.
      Das geht in SC oder anderen Games die ich so habe nicht.

      Aber ! ... wenn man die Chat's in den Games öffnet wir z.B. B (laufen/renn) angezeigt, Space usw geht alles.

      Mir kommt das so vor als ob die Tasten für die Games gesperrt sind ! (Konsolen aufrufen, Waffen einschalten ect.)
      Ich bin kein Programmierer, aber wenn sowas gesperrt ist ... kann man das auch wieder entsperren, oder ?

      Aber ich warte auf die Supporter mail, dort habe ich das alles Angesprochen.


      Anmerkung: Die Software für das "Tream Deck" kann man downloaden.
      Alles was da angezeigt wird, passiert dann auch auf dem "Stream Deck" 1 zu 1.
      Man kann also schon mal mit Tasten rumprobieren mit Icon / Belegung usw.
      Wenn man in der Software das definiert hat und sie schließt ... ist schon alles einsatzbereit.
      Auch wenn ihr jetzt alles fertig stellt und später das Gerät hättet, nach dem anschließen ist es sofort bereit.
      So war das bei mir gestern. :) ... ich mag das Teil ... man könnte es sogar in eine Holzplatte einbauen ... so wegen Cockpit ... :whistling:

      :rolleyes: PS: Wenn vielleicht mehrere beim Support mal nachfragen ... wird vielleicht aus dem "Stream Deck" auch ein "Game Deck"? :rolleyes:
      Viele Grüße
      Blackcrow

      [ Aurora LN - Freelancer - MPUV Cargo / soon Rescue - Dragonfly BK ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackcrow ()

    • Hi,

      ich spiele zwar nicht euer spiel aber gerne Dead by Daylight und jetzt war ich auf der suche ob auch andere Probleme mit der Stream Deck und den Hotkeys hat.
      Somit bin ich auf euer Forum gestoßen, wo ich das Thema schon fleißig mitlese und jetzt auch mal dachte etwas dazu schreiben zu müssen ;)
      Und zwar gehen bei mir die Hotkeys im Spiel Dead by Daylight auch nicht, selbst wenn ich das Spiel laufen lasse und auf Windows zurück gehe gehen diese nicht.
      Sie funktionieren erst wieder wenn ich das Spiel schließe...

      Jetzt hab ich dem Support auch schon mal geschrieben und warte jetzt auch was da heraus kommt...

      Viele Grüße
      Nipi84
    • Das klingt ja leider alles nicht so geil :/ Sone ButtonBox interessiert mich eigentlich auch und durch die Displays in den Buttons sah das Teil ganz interessant aus. Aber wenns keine normalen Tasten emulieren kann weil die Software so kacke ist, wäre das sehr schade.

      Gibts da noch alternativen ohne DIY Ansätze ?

      Sowas wie die derek speare designs boxen für racing sims ?

      o/
      isp
    • Atan Shubashi schrieb:

      Das Ding ist aber gerade erst im Funding. Darum war ich ja so begeistert von dem Elgato, aber beides ist halt wie es scheint als Tastatur angebunden. Was schade ist. Aber immerhin ist das Elgato am Markt.
      Ahh okay, man beachte den PRE-ORDER Button auf der Herstellerseite.

      Dieses Video hat mir zuerst den Eindruck vermittelt, dass es schon draußen ist xD
      7 Befehle in Serie erscheint mir als Macro-Funktion halt auch nicht überaus überzeugend
      aber kommt halt drauf an was man machen will.
      "If the doors of perception were cleansed, every thing would appear to man as it is... infinite!" ~W. Blake~
    • Ich halte ja immer wieder Ausschau nach derartigen Devices.

      Was ich suche ist eigentlich bei beiden zum Teil vorhanden: LCD-Hinterlegte Buttons als Joystick-Buttons (letzteres fehlt).

      Warum? Ich bin zu alt für den Schei... äh... also um mir Tasten und Knöpfe zu merken, das muss einfach draufstehen :D Und so ein schickes Icon, das am besten noch im Dunkeln leuchtet, ist da perfekt.

      Ein Touchpad ist da nicht annähernd so gut, und zerstört irgendwie die Immersion.

      Es gibt ja noch diverse Devices in der Mache, 1-2 davon sind seeeeeehr vielversprechend. Auch wenn die andere Dinge gut machen, wenn sie denn mal kommen.

      Friedrich Wilhelm schrieb:

      Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an den Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
      Flöttchen:

    • Zum Thema "Stream Deck"

      Ich habe Neuigkeiten. :)

      Kurz: DCS und Arma3 funktionieren jetzt. Star Citizen noch nicht.

      -----------------------------------------------------------------------------------

      Warum geht das jetzt?

      Die Software muß im Original Pfad installiert werden !! Es gibt auch das neue Update.

      Die „Hotkeys“ die ich Probiert habe sind: [F1] bis [F12] ; [1] bis [9] ; [STRG+SHIFT+num1] ; [#] ; [b]; [TAB]
      Ich mußte allerdings alle Hotkeys nach dem Update nochmal mit den bestimmten Tasten (z.B. F1...) definieren.
      ...dies Funktioniert jetzt bei DCS und Arm3.

      -----------------------------------------------------------------------------------

      Leider funktioniert „Star Citizen“ gar nicht.
      Nicht ein einziges Hotkey funktioniert.

      Allerdings ist „Star Citizen“ im Alpha Status !
      Auch beim HOTAS Warthog gibt es bei Tastenbelegung Probleme. Achsen sind ja kein Problem.


      PS: Ich bin ehrlich gesagt trotzdem optimistisch. Da diese Probleme auch beim Warthog sind,
      hoffe ich mal das beim neuen Update das auch funktionieren wird. ( Warthog und Stream Deck )




      Der Support weiß schon bescheid ! :)
      Wie gehabt ... ich melde mich wen ich was neues weiß


      PS: Vielleicht hat jemand Hintergrund wissen warum das mit den Tastenbelegung beim HOTAS nicht so richtig funktioniert.
      Oder hat jemand einen Draht zu RSI, und kann da mal nachfragen ... :)
      Viele Grüße
      Blackcrow

      [ Aurora LN - Freelancer - MPUV Cargo / soon Rescue - Dragonfly BK ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackcrow ()

    • Du bist der Erste der mir von Problemen mit dem HOTAS berichtet. Ich habe zar kein HOTAS, aber 2 16000er und die Pedale, das funzt alles, ausser man verwendet die Thrustmaster Software, die aus drei Devices eines macht, und damit die Anzahl der Köpfe auf 40 reduziert, weil es mehr nach dem Standard nicht gibt. Dazu gibt es aber schon Artiekl hier im Forum, suche einfach mal danach, der Klabauter hat da sicher mal was zu geschrieben.

      So wie ich das sehe wird Streaming-Board als Tastatur angesprochen, was leider nicht ganz optimal ist. Damit solltest Du die Tastaturbefehle auf das Streaming-Board mappen, das sollte gehen, egal in welchem Spiel. Elgato ist aber nicht dafür bekannt die stabilste Software zu entwickeln, dafür taugt der Support, wie du ja gerade feststellst. Die Probleme mit den Pfaden haben die aber schon seit 2 Jahren, und das klappt mal, dann wieder nicht.

      Schön zu sehen das es nicht nur die Streaming-Software betrifft, sondern auch andere Produkte :D Wenigstens eine gewisse Form der Stabilität haben sie ja dann :D

      Friedrich Wilhelm schrieb:

      Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an den Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
      Flöttchen:

    • Der Warthog ... das hat vor Patch 2.6.3 ja auch alles funktioniert.
      Ich muß gestehen das mir das zur Zeit dann auch ein wenig egal ist, weil es eigentlich nur das Fahrwerk betrifft. :)
      Die Taste am Throttle [SILENCE] soll mit [N] ( ist vom HOTAS in der SC Software von mir eingestellt ) das Fahrwerk ein und ausfahren lassen.

      Die anderen vierweg coolies und Achsen funktionieren.
      Der Decuple (?) mode ist auch am Throttle als Taste, der funktioniert ... das ist wichtig. :)

      Aber zurück zum "STREAM DECK". ;)
      Jupp, der Support ist gut finde ich. Wir haben auch einen sehr konstruktiven email Austausch.
      Deswegen bin ich auch so Optimistisch.
      Am Rande Bemerkt ... ich nutzte das "STREAM DECK" jetzt bei 2 Anwendungen und 2 Games.

      Mal sehen, ich fürchte wir werden da nur abwarten können.
      Viele Grüße
      Blackcrow

      [ Aurora LN - Freelancer - MPUV Cargo / soon Rescue - Dragonfly BK ]
    • Die Taste N, das nur am Rande, verhält sich aktuell bei fast jedem Patch anders. Darum musste ich schon so manches Profil anpassen. Drückst man das nur 1-2 ms zu lang oder zu kurz, dann hat man einen anderen Effekt.

      Die sollten den Kram mal sauber einfach belegen, und nicht alles mehrfach. Zumindest optional.

      Friedrich Wilhelm schrieb:

      Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an den Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
      Flöttchen: