Angepinnt Forenregeln C.R.A.S.H Corps Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forenregeln C.R.A.S.H Corps Forum

      §1 Umgang der Forenmember untereinander

      Respekt:
      Ein respektvoller Umgang untereinander ist absolut unerlässlich. Jeder hat die Meinung der anderen zu achten.

      Unerwünschte Äußerungen:
      Rassistische, sexistische und sonstige beleidigende Äußerungen werden nicht geduldet. Des Weiteren sind keine realpolitischen und religiösen Themen erwünscht.

      Umgangston:
      In diesem Forum herrscht ein freundlicher und rücksichtsvoller Umgang miteinander. Auch bei Auseinandersetzungen ist ein sachlicher Umgangston zu wahren.


      §2 Aktivität im Forum

      Threads:
      1.1 Richtiges Forum:
      Es ist darauf zu achten, dass neue Threads in dem dafür am besten zutreffenden Forum erstellt werden.

      1.2 Threadtitel:
      Der Titel eines Threads ist so zu wählen, dass andere Nutzer den thematisierten Inhalt eines Threads sofort erkennen. Titel wie „Ein paar Fragen“ oder „Hilfe!!!“ u.s.w. sind nicht erwünscht.

      1.3 Kennzeichnung:
      Es ist untersagt, den Titel eines Themas durch Zeichen oder Wörter wie „wichtig“ besonders zu kennzeichnen oder ihn nur in Großbuchstaben zu schreiben.

      1.4 Neuerstellung eines Threads:
      Vor dem Erstellen eines neuen Threads ist zu überprüfen, ob zu dem gewünschten Thema bereits ein Thread besteht. Falls ja, ist der Beitrag in dem bereits existierenden Thread zu erstellen.

      1.5 Alter des Threads:
      Beim Beantworten von Beiträgen ist auf deren Alter zu achten. Somit kann verhindert werden, dass auf einen Beitrag geantwortet wird, dessen Verfasser nicht mehr aktiv oder dessen angesprochenes Thema schon längst veraltet ist.
      Ausnahmen kann es geben, wenn es zum Beispiel bei einem alten Thema neue Entwicklungen gibt.

      1.6 Geschlossene Threads:
      Threads, die ein gewisses Alter überschritten haben, ohne dass darin gepostet wurde, werden geschlossen. Falls es jedoch zu einem geschlossenen Thema aktuelle Neuigkeiten gibt, kann dies den Moderatoren oder Administratoren gemeldet und der Thread reaktiviert werden.

      Beiträge:
      2.1 Sinnlose Beiträge / Spam:
      Beiträge müssen über einen sinnvollen Inhalt verfügen und etwas zu dem Thread, in dem sie gepostet werden, beitragen.

      2.2 Diskussionsstörendes Verhalten:
      Jegliches Verhalten, das die Diskussion in einem Thema stört oder andere Diskussionsteilnehmer provoziert, wird als schwerer Spam eingestuft.

      2.3 Inhalt eines Beitrags:Folgende Inhalte sind untersagt:
      - Inhalte, die gegen deutsches Recht verstoßen
      - Inhalte, für die der Ersteller kein Urheber-/Nutzungsrecht hat
      - Inhalte, die nicht für Minderjährige geeignet sind
      - Beleidigungen anderer Mitglieder

      2.4 Rechtschreibung:
      Beiträge müssen in einer Form verfasst werden, die für andere Benutzer gut lesbar und verständlich sind. Es ist auf korrekte Rechtschreibung, die richtige Nutzung von Satzzeichen und das Verwenden der Groß- und Kleinschreibung zu achten.
      Nutzer, welche über eine Rechtschreibschwäche verfügen oder häufig Tippfehler machen, sollten die Rechtschreibprüfung eines Programms wie Word oder die integrierte Prüfung ihres Browsers verwenden. Der Verfasser hat seinen Beitrag vor dem Absenden auf Fehler, Verständlichkeit und Leserlichkeit zu überprüfen.
      Die Moderation und Administration wird Verfasser von auffälligen Beiträgen darauf hinweisen und gegebenenfalls bei Häufigkeit verwarnen.

      2.5 Smileys und Satzzeichen:
      Smileys und Satzzeichen wie „!“ oder „?“ sind nur in angemessener Menge zu verwenden. Übermäßiger Gebrauch ist nicht erwünscht.

      2.6 Hotlinking:
      Das Einbinden von Bildern oder Grafiken, welche auf einem fremden Server liegen, ist grundsätzlich verboten. Eine Ausnahme bilden öffentliche Bildupload-Dienste wie imageshack.us oder eigene, privat gemietete Server. Es dürfen nur Bilder oder Grafiken ohne Copyright-Schutz eingebunden werden. Unerlaubtes Einbinden von Bildern kann schnell mehrere hundert Euro an Abmahngebühren kosten!


      §3 Werbung / Links

      Threads und Beiträge:
      Threads oder Beiträge, die Werbung für eine fremde Webseite enthalten, sind verboten.

      Verbotene Links:
      Grundsätzlich verboten sind Links, deren Besuch dem Poster irgendeinen Vorteil bringt, wie zum Beispiel so genannte Referral- oder Diebspiel-Links. Dies gilt insbesondere für Signaturen und Beiträge.

      Nicknames:
      Nicknames dürfen keine Internetadressen enthalten. Desweiteren dürfen die Nicknames an sich nicht gegen §1.2 verstoßen.

      Signaturen:
      Verlinkungen jeglicher Art sind in Signaturen nicht gestattet.


      §4 Zweitaccounts

      Die Teilnahme am Forum mit mehr als einem Benutzerkonto ist generell nicht erlaubt. Je nach Art des Verstoßes kann dies zur Sperre sowohl des Zweitaccounts als auch des Hauptaccounts führen. Falls zwei verschiedene Personen über denselben Internetanschluss im Forum aktiv sind, sollte dies der Administration gemeldet werden, um eine Sperre der Accounts zu vermeiden.


      §5 Hacking

      Jeglicher Versuch, das Forum, den Server oder Partnerwebseiten in einer nicht vorgesehenen Weise zu manipulieren, wird mit einer Accountsperre bestraft.
      Wir behalten uns außerdem rechtliche Schritte vor.


      §6 Schiffsverkäufe von StarCitizen-Schiffe

      Es ist grundsätzlich untersagt Raumschiffe des MMORPG StarCitizen im Forum zum Kauf anzubieten.


      §7 Gültigkeit der Forenregeln

      Bereich:
      Diese Forenregeln sind im gesamten C.R.A.S.H Corps-Forum gültig und umfassen auch Funktionen wie PNs, Konversationen und Shoutbox.

      Gruppen:
      Die Regeln sind von allen Nutzern dieser Seite einzuhalten, auch wenn keine Registrierung vorliegt.


      §8 Veränderungen und Ergänzungen der Forenregeln

      Die Administration behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern, anzupassen und zu ergänzen. Mit der Aktivität im Forum erklärt sich der Nutzer mit den Forenregeln einverstanden und verpflichtet sich, sich regelmäßig über den aktuellen Stand der Regeln zu informieren. Unkenntnis über die aktuell gültigen Regeln beeinflusst mögliche Konsequenzen eines Verstoßes nicht.


      §9 Durchsetzung der Forenregeln

      Die Administration und die Moderation überwachen das Einhalten der Regeln und werden im Falle eines Verstoßes angemessene Maßnahmen ergreifen. Dies kann Hinweise auf Vergehen, Verwarnungen, bei entsprechender Schwere, Löschung oder Modifikation des Beitrags, bis hin zur Sperre des Accounts beinhalten.


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Edit (17.03.2015):
      • §3 2: Ergänzung hinzugefügt.
      • §3 4: Neu hinzugefügt.
      Edit (06.07.2015):
      • $6 1: Shoutbox ergänzt.


      Edit (05.05.2016):
      • $6: Neu hinzugefügt.
      • Nummern der folgenden Paragraphen angepasst.
      Technical Supervisor
      Forum Admin




      "Das hellste Licht ist unsichtbar.
      Es scheint durch Eure Taten

      und wärmt das Universum"

      "Chroniken der Tapferkeit und Überzeugung"
      Captain a. D. Dylen Hunt, n.C. 9814