[FAQ/Anleitungen] [TeamSpeak] Wie exportiere/sichere ich meine Identität?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [FAQ/Anleitungen] [TeamSpeak] Wie exportiere/sichere ich meine Identität?

Siehe auch: >>Was ist die Identität?<< und >>Wie importiere ich meine Identität?<<

Bei einem Export wird der private Schlüssel der Identität in eine Datei geschrieben. Dieser Schlüssel, bzw. diese Datei sollte niemals an Dritte weitergegeben werden!
    Das exportieren einer Identität dient in erster Linie dazu, diese zu sichern um sie bei einem Ausfall des eigenen Geräts wieder importieren zu können. Denn ist diese einmal gelöscht, ist sie unwiderruflich verloren. Daher wird dringend empfohlen, die eigene Identität zu exportieren und an einem sicheren Ort abzulegen! Ein Export kann zudem auch auf anderen Geräten importiert werden. Dies hat den Vorteil, dass sich mit jedem Gerät mit derselben Identität auf Server verbunden werden kann.

Export unter Windows/Linux/(Mac) OS X:
    1. Im Teamspeak 3 Client: “Einstellungen” -> “Identitäten
    2. Im neuen Fenster die zu exportierende Identität auswählen und oben Rechts auf “Exportieren” klicken.
    3. Die Warnung mit Klick auf “Ja” bestätigen.
    4. Anschließend einen Speicherort auswählen, einen Namen vergeben und mit Klick auf “Speichern” die Datei sichern.
    5. Das Fenster mit Klick auf “OK” schließen.
    Export unter Android Geräten (Smartphones, Tablets, …):
    Aktuell nicht möglich (Stand: 09.08.2016)

Export unter Apple iOS Geräten (iPhone, iPad, ...):
    Aktuell nicht möglich (Stand: 09.08.2016)
    support.teamspeakusa.com/index…ios-device-to-my-computer

>>Hier geht es zurück zum Inhaltsverzeichnis der Frequently Asked Questions und Anleitungen - Öffentlicher Support<<

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von I-GaLaXy-I ()