[FAQ/Anleitungen] [TeamSpeak] Wie öffne ich mehrere Verbindungen gleichzeitig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [FAQ/Anleitungen] [TeamSpeak] Wie öffne ich mehrere Verbindungen gleichzeitig?

Siehe auch: >>Wie speicher ich einen Server als Favorit?<<

Es ist möglich, sich gleichzeitig auf mehreren TeamSpeak Servern einzufinden, indem weitere Verbindungen in "Tabs" aufgerufen werden.
    Dies kann über die angelegten Favoriten, sowie über den Reiter "Verbindungen" erfolgen.

Über Favoriten:
    1. Im Teamspeak 3 Client: Klick auf “Favoriten
    2. Im neuen Fenster: Rechtsklick auf den Favoriten der geöffnet werden soll und anschließend auf “Verbinden im neuen Tab” klicken (oder direkt mit der mittleren Maustaste auf den entsprechenden Favoriten klicken).
    Über Verbindungen:
    1. Im Teamspeak 3 Client: Klick auf “Verbindungen
    2. Im neuen Fenster: Die entsprechenden Informationen eingeben und auf “In neuem Tab” klicken.

Bei mehreren Verbindungen ist das Mikrofon nur für einen Verbindungstab aktiv. Auf allen anderen wird es automatisch deaktiviert, was an einem durchgestrichenen Mikrofon neben dem eigenen Nicknamen zu erkennen ist: Teamspeak_3_Mikrofon_deaktiviert.png. Um das Mikrofon auf diesem Tab Einzuschalten, auf das Mikrofon mit dem grünen Häkchen oben links in der Leiste klicken: Teamspeak_3_Mikrofon_aktivieren_Icon.png.

Teamspeak_3_Mikrofon_aktivieren.png

Alternativ kann in den Einstellungen auch die Option aktiviert werden, die das Mikrofon beim Wechseln auf einen anderen Verbindungstab automatisch für diesen aktiviert:
    1. Im TeamSpeak 3 Client: Klick auf “Einstellungen” -> “Optionen
    2. Im Neuen Fenster: Auf den Reiter “Anwendung” wechseln und (Unter Überschrift “Server”) das Häkchen bei “Mikrofon beim Wechseln des Servers automatisch aktivieren” setzen. Anschließend das Fenster mit Klick auf "OK" schließen.

>>Hier geht es zurück zum Inhaltsverzeichnis der Frequently Asked Questions und Anleitungen - Öffentlicher Support<<

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von I-GaLaXy-I ()