Angepinnt FAQ zum C.R.A.S.H-Corp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FAQ zum C.R.A.S.H-Corp

Moin und herzlich willkommen bei unseren FAQ.

FAQ bedeutet frequently asked questions, häufig gestellte Fragen. In diesem Thema möchten wir versuchen Fragen die regelmäßig auftauchen zu beantworten. Falls Ihr noch weitere Fragen habt, fühlt Euch frei sie hier im Forum zu stellen. Achtet bitte darauf eine Aussagekräftige Überschrift zu wählen.

Gruß Clees

Was ist die C.R.A.S.H-Corp überhaupt?

Eine der aktivsten und größten deutschen Star Citizen Organisationen. Genaue Infos über uns findest Du hier!

Kann ich zu Euch aufs Teamspeak kommen um mir einen Eindruck von der Community zu machen?

Natürlich, wir freuen uns über jeden Interessenten! Du findest unseren Teamspeakserver unter der IP: 5.189.137.15. Sobald Du da bist, wendest Du dich am besten an einen Recruiter oder Commisioner, zu erkennen an den Symbolen mit R oder C, die können den Gaststatus vergeben, mit dem du dich frei in den öffentlichen Bereichen bewegen kannst.

Wo und wie kann ich mich bewerben?

Bewerbungen nehmen wir ausschließlich hier im Forum entgegen, Bewerbungen die via Mail oder auf der RSI-Seite eingehen werden nicht bearbeitet. Grundlagen, Mindestanforderungen und Hilfestellung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.

Ich habe etwas über Namensrichtlinen gehört, wo finde ich diese und warum habt Ihr so etwas?

Die Namensrichtlinien findest Du hier. Wir haben uns dafür entschieden die Namenswahl innerhalb der Corp einzuschränken um unter anderem das Rollenspiel zu fördern und zu ermöglichen.
    Ein Beispiel:
    Stellt euch vor ihr habt es geschafft zweiter Offizier der I.R.S. Florence Nightingale zu werden und seid grade mit einer Crew um Crusader auf einer Mission unterwegs und voll in das Spiel eingetaucht. Plötzlich kommt der Funkspruch einer Cutlass Red in dem um Landeerlaubnis gebeten wird und der CO der Red meldet sich als.... GernalSuperKiller2k1 auf der M.S. Fleischpeitsche...
    Das zerstört unserer Meinung nach jede Immersion.

Ich bin mit meinen Freunden in einer anderen Orga, ist das ein Problem?

Nein überhaupt nicht. Solange es keine Piraten sind. Wir sind keine Organisation die auf Exklusivität besteht. Lediglich ab erreichen der Vollmitgliedschaft muss C.R.A.S.H als Hauptorga (Mainorga) eingestellt sein. Beachtet aber bitte das wir bei "redacted" oder "hidden" Einstellungen von piratischen Aktivitäten ausgehen.

Habt ihr eine Aktivitätspflicht?

Ein ganz klares: jein. Wir verlangen von Euch nicht, dass Ihr C.R.A.S.H 24/7 zur Verfügung steht oder Eure komplette Onlinezeit für die Corp opfert. Es wird allerdings erwartet das Ihr ein Drittel Eurer Zeit, die ihr in Star Citizien verbringt, für C.R.A.S.H Missionen oder die Ausbildung reserviert.
    Weitere details erfahrt Ihr in eurem Bewerbungsgespräch.

Ich bin über Youtube/Twitch auf Euch Aufmerksam geworden und würde gerne in den Videos/Streams mitmachen, geht das?

Die Videos der C.R.A.S.H-Academy, insbesondere die SCB Verse-Reports, werden grundsätzlich nur durch CCelia, Sawyer, Weezen und Dozer gestaltet. Jedoch haben Mitglieder öfter die Chance in den Let's Plays mit zu wirken.
    Auch haben Corpsangehörige mit dem C.R.A.S.H-Community Kanal noch eine weitere Möglichkeit in Videos mit zu wirken und euch, die Community und die Corp zu präsentieren.

Ihr verbietet Piraterie, wie sieht es mit anderen "grauen" Möglichkeiten aus Geld zu verdienen, z. B. Schmuggel oder Infiltration?

Hier eine grundsätzliche Antwort zu geben ist schwierig. Bei Schmuggel unterscheiden wir zwischen "dreckigem" Schmuggeln wie z. B. Menschenhandel, illegalen Waffen oder Drogen (nach UEE Gesetzgebung) und Blockadebrechen um zum Beispiel Nahrung oder Medikamente zu liefern. Ersteres ist unerwünscht, das Zweite nicht.
    Infiltration betrachten wir als piratische Aktivität und betreiben wir nicht.

Benötige ich ein eigenes Schiff?

Für C.R.A.S.H Missionen wird Dir ein Schiff gestellt. Ausnahme hierbei sind allerdings die Jäger im Fighter Command, wenn du dich für das FC entscheidest musst du einen Jäger mitbringen. Die Anzahl unser Kampfpiloten ist einfach zu groß um alle ausstatten zu können.
    Beachte aber das Du für die Aufnahme in der Corp ein Gamepackage brauchst. Dies kannst du hier überprüfen.

Werde ich für C.R.A.S.H-Missionen bezahlt?

Da sich das ganze Missionssystem noch in der Entwickelung befindet, können wir dazu derzeit leider keine verbindliche Aussage treffen.

"Slow is smooth and smooth is fast!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maufanger ()