Frage zum Zeitmanagement

• Frage zum Zeitmanagement

Hallo C.R.A.S.H Corps Team,

seit einiger Zeit verfolge ich mit großem Interesse eure Beiträge zum Thema StarCitizen auf YouTube. Das hat mich jetzt motiviert mir mal eure Bewerbungsvoraussetzungen durchzulesen. Im Großen und Ganzen war ich auch ganz angetan, nur in einer Hinsicht habe ich noch Klärungsbedarf.
    Es geht um die Sache mit den Terminabsprachen.
    Ich bin zwar in vieler Hinsicht mit eurem Profil auf einer Wellenlänge, doch ich betrachte jedwedes Computerspiel zunächst einmal als eine Freizeitbeschäftigung, die mir in erster Linie Spaß machen soll. Da ich beruflich und ausbildungstechnisch bereits ziemlich eingebunden bin, widerstrebt es mir aus diesem Grund ein wenig mich auf eine Organisation einzulassen, die mir zusätzlichen Termindruck aufbürdet.
    Daher wollte ich vor meiner Bewerbung abklären, wie genau ihr es mit diesen Terminen nehmt und welche weiteren es über die Bewerbungsgespräche hinaus gibt.

Schon mal vielen Dank für eure Informativen Videos und eure Zeit.

Grüße,

Thomas alias Thondyr
  • Moin Thondyr,

erst einmal sorry das du so lange auf deine Antwort warten musstest. Anscheinend ist mir deine Frage durch die Lappen gegangen.

Grundsätzlich geht bei uns das RL vor. Und wie du vielleicht den FAQ entnommen hast erwarten wir nur von deiner in SC verbrachten Zeit einen Anteil für uns und zwar 1/3.
    Zu deiner Terminfrage, ja es wird weitere Termine geben. Dies sind in erster Linie unsere Ausbildungen und später die Qualifikationslehrgänge.
    Allerdings hast du keinen Zeitdruck bis wann du deine Ausbildungen abschließen musst und die weiterführenden Lehrgänge dienen nur dazu höhere Ränge und damit verbunden verantwortungsvollere Aufgaben innerhalb des Corps zu erreichen und sind somit freiwillig.

Gruß Clees

"Slow is smooth and smooth is fast!"
  • Hallo Clees,

danke für die Information. Hm, 1/3 meiner SC Zeit, das kann ich ganz schwer abschätzen. Insbesondere, da das Spiel ja noch nicht fertig ist. Im Augenblick würde ich nicht sehr viel Zeit hinein stecken, da ich mittlerweile jede einzelne Mission des derzeitigen PU ungefähr 20 Mal absolviert habe. Ich probier immer mal wieder ein bisschen rum, aber ich hoffe natürlich, dass 3.0 mal ein bisschen mehr Leben in die Bude bringt.
    Gib mir mal ein paar Tage, um das noch mal genau zu überdenken. Ich melde mich spätestens am WE.

Grüße,

Thondyr