Crash Stammtisch (NRW)

• Ahoi alle zusammen...

Lange Stille von meiner Seite aus. Das heißt nicht, daß ich aus der Welt bin.... die letzten Monate flogen dennoch nur so an mir vorbei.
      Die Tournee neigt sich dem Ende, und nach Chemnitz nächste Woche, harre ich der Dinge, was die 3.0 anbelangt, denn dann ist erstmal Schluß mit der Bühne 2017.

Ich vermute aber, daß ein Treffen (noch dieses Jahr) von sehr vielen nicht mehr unterzubringen sein wird.
      Infolge meines "Bauchgefühls", und da kenne ich mich als Arzt aus, sollten wir vielleicht doch eher den ganzen Festtagsrummel an uns vorbei ziehen lassen, und nach den letzten Sylvester Raketen schauen, was der Stammtisch NRW auf die Reihe bekommt? Zudem wäre eventuell 3.0 schon raus und es gäbe auch eine Menge Gesprächsstoff, Fragen und Tipps.

Was meint ihr? Januar? Februar?
      Hochachtungsvoll,
      Dr. Steinmann

PS: ein guter Freund hat sich das Starterpaket mit einer Mustang-Alpha gekauft, da es das was er haben wollte nicht gibt. Er möchte eine Freelancer Dur fliegen, nicht die Mustang. Kann er die Mustang einschmelzen und das "Schiffsgeld" retten? Also kurzzeitig ohne Schiff da stehen und dann zur Freelancer Dur aufrüsten, und mit dieser starten? Oder erlischt der Zugang, wenn er die Mustang gegen Credits eintauscht? Ich weiß, die Frage gehört hier nicht hin, wir können ja die Posts nach einer Antwort wieder herauslöschen ;)
      Wenn du denkst: "Ach, der Klügere gibt nach.", dann haben irgendwann nur noch die Dummen das Sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr. Steinmann ()

• Mitte Februar (nach Karneval) sieht bei mir ganz gut aus.

Zum Schiffsthema: dafür gibt es bei Star Citizen die sogenannten Cross Chassis Upgrades (CCU).

Die findest du auf der Website unter "Store" > "Ship Upgrades". Dort dann links "Mustang Alpha" und rechts "Freelancer DUR" aussuchen.

Für 102,88€ kann man dann ein Upgrade von Mustang auf Freelancer kaufen. Sobald man das gemacht hat, findet sich dieses Upgrade im eigenen Hangar wieder (auf der Webseite). Erst wenn man dieses Upgrade aktiviert ("Apply Upgrade"), wird aus der Mustang Alpha eine Freelancer DUR. Alle anderen Elemente aus dem Starterpaket (UEC, Versicherung, Hangar, irgendwelche Poster etc.) bleiben dabei erhalten - nur das Schiff wird ausgetauscht.

Hab dir zwei Bilder angehangen. Beim zweiten Bild musst du dir statt der Mustang Beta eine Freelancer vorstellen.
      Dateien
      „Life is about courage and going into the unknown.“
      Achiever 47% | Explorer 80% | Killer 27% | Socializer 47%
      „...all I ask is a tall ship, and a star to steer her by.“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corryn ()

• Ahoi alle zusammen.....

...ich bin kein Freund langer Worte. Daher hier die Kurzversion: und sie wird sicher länger als gedacht!
      BIN TOTAL ANGEPISST!
      Das sagt ein zukünftiger SC-Arzt. Will was heissen!
      Warum ist das so?

Ich kann mich nicht anmelden. Ich soll folgendes tun: "You must upgrade your Star Citizen launcher".
      Kein Button. Kein Link. Kein Hinweis. Nichts. Nur die HP, auf der nichts zu finden ist, außer, "play now Alpha 3.0".
      Was kann ich da? Ein Starterpackage kaufen? Ich lache mich kaputt! 8 Minuten rumprobieren....einloggen als Spieler.... Nichts geht. Was soll das?
      Jeder, der sich nicht doof stellt, aber von Rechnern/Webseiten nun einmal nicht die Ahnung hat, steht vor unlösbaren Problemen!

Kein Download, kein Hinweis, kein Button.... Nichts. Erbärmlich! Frustrierend. Sogar geschäftsschädigend! Als Baker kann man folgendes erwarten:

1. einen BUTTON, der das regelt!
      2. einer, der alte 2.x Daten löscht und durch 3.x ersetzt
      3. dass CIG das so hingekommt, wie bei Wargaming (Klicken + läuft!!!), ja bei den Russen läufts, auch seit der Alpha!
      4. Wer einen COIL programmiert, kann einen Button online setzen, der mich testen lässt, auch wenn ICH keinen Coil programmieren kann! AUCH in der Alpha darf ich das erwarten!
      5. Star Citizen ist kein Spiel von Programmieren FÜR Programmierer, sondern für Spieler!

CIG hat es indessen hinbekommen, daß Freunde von mir Abstand von SC halten, weil man nirgends durchblickt und weder spielen noch etwas installieren kann. Kaufen geht. Super. Daumen hoch!
      Die neue Seite mag toll und informativ sein. Ja, habe ich bei Youtube-vids gesehen. Aber WARUM muss ich erst bei Youtube gucken, um zu wissen, wie ich was tun muss? Und selbst nach gefühlten 200 Videos sehe ich, was es alles gibt, aber nie, wie ich es angehen muss. Und JEDER! JEDER, der hier liest und glaubt, "das ist doch voll einfach und ganz klar", LIEGT FALSCH! TOTAL FALSCH!

Ich finde es echt dreist und äußerst "benutzerunfreundlich" alle zu vergraulen, die eben nicht PC-Kenner sind und jetzt da umherirren, 3.0 nicht probieren können.
      Sowas ist nicht nur Dreck. Es ist GIFT für 1.8 Mio. Leute, die da Geld ausgegeben haben. Und weiteres GIFT für welche, die dazu kommen könnten! Wer auch immer eine Chance sieht, nicht MIR zu helfen, sondern diese Info an CIG weiterzugeben, sollte das schnellstmöglich tun, denn das, was ich da sehe, erlebe und verfolge, ist der Anfang vom Ende eines Traums, den wir und alle gerne erfüllt bekommen würden. Es wird zu KOMPLIZIERT! Nicht nur im Spiel, nein, auch schon VOR der Installation. Ab jetzt ändere ich meine Meinung. Es wird gefährlich! Und nach mehreren Jahren Geduld, weiß ich langsam nicht mehr, wo ich zuerst hinschauen soll?

Hochachtungsvoll,
      Dr. Steinmann
      Wenn du denkst: "Ach, der Klügere gibt nach.", dann haben irgendwann nur noch die Dummen das Sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Steinmann ()

• Kann dich aber verstehn hab jetzt um zu gucken wie kompliziert es ist mal geguckt.

Jop auf dem Handy (ok macht eh keinen sinn) findet man es gar nicht.

Und am PC ist es doch kniffliger versteckt als vorher ^^

normalerweise wird man als Neuling nach dem kauf direkt zum Launcher geführt. Aber im Falle eines neu aufgesetzten PC's oder im wechsel von 2.6 zu 3.0 sollte auch der Zugang für alte Backer leicht sein was tatsächlich auf der alten Homepage leichter war.

Denn was man manchmal in der Email überlesen kann vor allem wenn man öfters mal pause von SC hat ist, dass man für 3.0 einen neuen Launcher braucht.

Bei der alten Homepage ist man in die Headline einfach auf Alpha 3.0 is now Availible gegangen und kam so zu den neuen Launcher nun versteckt er sich auf der Headline bei

Games dann schalten 3 große Flächen und zwei kleine dazu

(Achtung vereinfacht)
      Star Citizen - SQ 42 - Development
      Spectrum - Launcher

hab mir aber grad auch einen Wolf gesucht.

Und zu deinem anliegen ... ich könnte schwören es gab mal ne Homepage Feedback stelle zusammen mit feedback zur PU Version und dem Launcher ähnlich wie der eigentliche Issue Council aber da kann mir doch bestimmt einer der hier anwesenden Kameraden sagen ob ich mich irre oder ob ich das ding einfach verloren hab.

Übrigens gehört das in den technischen Support bereich und nicht in die Stammtisch ecke ^^ aber hier ist es eh grad zu ruhig ^^ (nur um es mal erwähnt zu haben)
    • Dr. Steinmann schrieb:

Kein Download, kein Hinweis, kein Button.... Nichts. Erbärmlich! Frustrierend. Sogar geschäftsschädigend!
      Hey Doc,

es gab drei Emails seitens CIG, in denen der Prozess haargenau erklärt wurde. Schau nochmal im Archiv nach, vielleicht stolperst du ja über die Mails (vllt. im Spam gelandet? Warum auch immer :-D).

MFG
      Maverick
    • Dr. Steinmann schrieb:

Ab jetzt ändere ich meine Meinung. Es wird gefährlich!
      Nur weil ein paar Steine im weg liegen anderst du deine Meinung gleich? :)

Ich bin auch kein Inet Nerd, aber ich halte an den Traum fest, auch wenn mal ein paar kleine Kiesel im weg liegen. ich musste mich auch duchfurschteln, mir hat auch keiner geholfen.
      Habe die Mail´s mehrmal gelesen, Videos geschaut, aber irgendwann klappte es dann.

Aber ich kann deinen Frust auch nachvollziehen.... :)

Mir fehlen da echt die "Let´s Play Videos" von der Crash Academy, die gingen ins detail und waren immer sehr hilfreich.

Bitte mehr "Let´s Play Videos" die Helfen. :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DRAGOO ()

• Guten Tag allerseits.

Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Allesamt sehr zurückhaltend, verständnisvoll, ruhig, informativ, vor allem aber freundlich gehalten. Bin wirklich sehr angenehm berührt.
      Natürlich gehören "Nichtstammtisch-Posts" nicht hierhin, dennoch ist mein Thema so brisant, daß es eigentlich auf allen Kanälen und Sprachen lautstark gepostet gehört, bis CIG davon Wind bekommt.
      Stammtisch hin oder her.
      In der Tat sind es nicht die ersten "Steine", die mir im Weg liegen. Will sagen, daß mein Unmut über Wochen gewachsen ist, wobei mein gerechtfertigter Wutausbruch durchaus moderat ausgefallen ist. Wie kann eine Firma, die solches zu leisten vermag, so einen groben Fehler in Kauf nehmen und "normalsterbliche User" mit unüberwindbaren Nutzungsproblemen konfrontieren?
      Das wird viele, sehr viele abschrecken. Einige kenne ich bereits persönlich, die sich da gar nicht mehr herantrauen. Wir alle wissen, daß die Spenden den Entwicklungsstatus vorantreiben. Ein Abbremsen oder gar Ausfall aus Mangel an "Bedienungsfreundlichkeit" ist gelinde gesagt: "peinlich!"
      Vielleicht ist dieses Thema Bestandteil des nächsten Stammtisch-Treffens in.....? Am.....? Wie auch immer, ich bin, wenn der Beruf es zuläßt, gerne wieder dabei.
      Wäre ein Treffen im März oder April denkbar?

Alles Gute und Danke nochmals, (der Download läuft - das heißt nicht, daß das Spiel nachher läuft...ich werde sehen...),
      hochachtungsvoll,
      Dr. Steinmann