Bewerbungsgespräch? jube1907

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbungsgespräch? jube1907

Hallo,
    bevor ich meine Bewerbung sende würde ich gerne einmal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Bewerbungsgespräch zu umgehen (z.B. durch eine besonders tolle Bewerbung).
    Ich kann leider im Moment kein Gespräch auf TeamSpeak führen und möchte aber sehr gerne der Crash Organization bei Star Citizen beitreten, weil ich Crash Corps einfach super finde.

Referral-Code: STAR-HTXT-CNXB
  • Servus,

nein leider kann ich deinem Wunsch diesbezüglich nicht nachkommen. Das Teamspeak ist unabdinglich für die Kommunikation unter den Membern, auch wenn es keine generelle Pflicht gibt sich ständig auf unserem Teamspeak zu befinden, gibt es doch Veranstaltungen die ohne Teamspeak nicht auskommen. Gerade später für die Ausbildungen oder Missionen ist es nicht möglich das über einen Chat oder Forum zu kommunizieren.

Was hast du denn für ein Problem mit dem Teamspeak?

Auf die Bewerbung wäre ich aber mal gespannt. :D

Bei dem Bewerbungsgespräch kommt es uns ja darauf an die potentiellen Mitglieder kennen zu lernen und sich ein Bild über dich zu machen. Das selbe gilt natürlich für dich, so hast du auch die Chance uns näher kennen zu lernen.
    Nicht umsonst wurden uns die Möglichkeiten über Gestik, Mimik und Sprache gegeben. Es ist schon schwer genug alleine nur über die Sprache jemanden zu beurteilen und sich eine erste Meinung darüber zu bilden. Wenn wir das jetzt noch nur auf Buchstaben bzw. eine rein schriftliche Bewerbung runterbrechen würden, wäre das fatal für unser Recrutierungssystem.
    Rein über den schriftlichen Weg zu kommunizieren ist einfach viel zu umständlich und was noch einer größeren Gewichtung bei dieser Entscheidung zu Grunde liegt, ist das jeder die Schrift anderes deutet. Ansonsten hätten wir nur Bestseller Autoren, wenn es so leicht wäre sich mit Worten in Schriftform genauso gut auszudrücken wie mit gesprochenen Worten oder sogar als Mensch mit allen Mitteln der Kommunikation. Aus genau diesem Grund der fehlenden Hilfen seine Gefühle und Gemütszustände sinnvoll in Schriftform zu fassen, werden wir eine rein schriftlich Bewerbung nicht akzeptieren. Für einen ersten Eindruck mag es reichen, danach möchten wir aber die Menschen hinter der Bewerbung kennen lernen.

Es schmeichelt uns sehr das du uns so super findest, aber dann musst du dich leider noch etwas gedulden.

Grüße VánZán

• Hallo Jube1907,
    einfach gesagt gehst du oben links im TeamSpeak3 Programm auf "Verbindungen" und klickst auf "Verbinden".

In dem neuen Fenster was aufgeht gibst du deinen Namen ein und anschließend unter "Server Adresse" diese Nummern ein: 5.189.137.15

Bitte auch die Punkte mitschreiben!

Anschließend drückst du einfach auf "Verbinden". Wenn du dann auf unserem TeamSpeak selber bist kannst du gerne in den Channel "Hangar" gehen, wo sich bestimmt jemand findet der dir bei weiteren Einstellungen hilft.

Wenn nicht könnte ich dir Morgen (14.01.2017) auch anbieten dir dabei zu helfen.

MfG
    Xyris

Das ist des Jägers Ehrenschild,
    dass er beschützt und hegt sein Wild,
    weidmännisch jagt, wie sich's gehört,
    den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.