Ein nettes hallo an eure Com. aus dem kleinen Frankfurt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein nettes hallo an eure Com. aus dem kleinen Frankfurt

Als Frischling im SC Universum bin ich, natürlich relativ schnell, in diversen Medien über euch gestolpert.

Und da ich derweil mehre von euch erstellte Videos genossen habe, die mir wirklich sehr geholfen haben und sogar dazu führten das ich mir tatsächlich einen Joystick zulegen möchte, um zu schauen, wie sich meine Piloten Fähigkeiten entwickeln lassen, dachte ich warum nicht mal euer Forum "infiltrieren" :)

Kurz zu mir, bin S-pike 32, großer Scifi Fan. Habe, wie sicher viele hier Wing Commander oder Conflict Freespace geliebt und gesuchtet. Bin zurzeit wieder aktiver EVE Spieler, Und seit 7 Tagen ein Star Citizen.
      Habe das Spiel nebenher immer mal verfolgt aber nun in Erwartung des 3.0 einfach kein halten mehr gehabt. Ich komme aus dem kleinen Frankfurt bei Berlin wie im Topic erwähnt.

Komme ursprünglich aus der IT und bin über viele Kreuzungen in die Solar Entwicklung gekommen.

Ich hoffe hier bei euch noch viel wissenswertes und lustiges über um und von SC zu lesen. Und freue mich den ein oder anderen von euch vielleicht besser kennen zu lernen um später davon zu profitieren ;)

In diesem Sinne o7 da bin ich

PS. Thrustmaster T-Flight HS X oder Logitech Extreme 3D Pro?
    • Willkommen bei uns!

Ich habe den von dir angesprochenen Logitech Joystick seit über einem Jahr im Einsatz und er tut noch immer gute Dienste. Mittlerweile im Dual-Setup, bei uns wird es auch gern als HOTS (hands on two sticks) Setup bezeichnet (die Namensgebung ist auf Weezen zurück zu führen denke ich), gemeinsam mit dem Thrustmaster T16000.

Ein super Gerät!

Kann dir den Thrustmaster wärmstens empfehlen! Gibt kaum was nichts besseres in der Preisklasse.
      "If the doors of perception were cleansed, every thing would appear to man as it is... infinite!" ~W. Blake~
    • Howdy! Ziemlich langweilig hier, wenn man nach Joysticks fragt und der Reihe nach den T16.000 empfohlen bekommt. Ich gehöre auch zu diesen Langweilern, denn er ist einfach so verdammt gut zu diesem Preis ;) Ich habe von einem Logitech aufgerüstet und nicht einen Cent bereut. Den Unterschied merkt man einfach nach ein paar Stunden ermüdungsfreiem Fliegen. Im Sinne des Spielgefühls möchte ich dir ... ja, auch hier ganz langweilig ... ebenfalls ein Dual Stick Setup empfehlen. Fühlt sich am Anfang nicht so prickelnd an und man hat das Gefühl zwei linke Hände zu haben, aber das legt sich recht schnell und macht dann einfach nur noch Spaß. Du wirst allerdings ein bissi Arbeit in das Setup stecken und händisch Tasten und Achsen zuordnen müssen, damit es unproblematisch funktioniert. Außerdem muss das über T.A.R.G.E.T erstellte Profil vor Ausführung der SC.exe gestartet werden, kostet dich vielleicht 10 Sekunden, ist also kein Problem. Gibt auf Youtube dazu ein ausführliches Video, ich hab es jetzt auf die Schnelle aber nicht finden können. Vielleicht hat da jemand anderes mehr Erfolg. Gruß Damien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Damien Vos ()