PTU Alpha 3.0 Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PTU Alpha 3.0 Probleme

Ich dachte mir das wir hier ein paar Tips und Tricks untereinander austauschen können wenn man Probleme mit dem PTU der Alpha 3.0 hat. Im Issue Coucil kann man (und sollte man auch) Probleme melden, man findet aber nicht immer eine Lösung dafür da es zumeist noch gar keine Lösung gibt.

Ich habe jetzt z.B. folgendes Problem für das ich im Council keine Hilfe fand:

Blackscreen beim PTU Start:

SC starten und dann sowie in den Hangar als auch Arena Commander und Star Marine komme ich ohne Probleme. Wenn ich dann aber ins PTU will lande ich im Blackscreen und nichts geht mehr. Ich komme da nur noch über den Task Manager raus.

Meine Suche im Issue Coucil führte mich nur zu jemandem der zwar ein sehr ähnlich Problem beschrieb, jedoch als Lösung anführte er habe das Problem nicht solange er die Grafik nicht höher als auf Low stellt. 8 Leute konnten das bestätigen. Das habe ich natürlich auch ausprobiert. Aber leider habe ich auch auf Low Einstellung den Black Screen.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon in der Alpha 2.6.0. Das war dann irgendwann weg.

Mein Treiber sowie das Bios sind auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Idee?

PS: Habe noch einen weiteren Post gefunden der 100% zu meinem Problem passt. Und 74 anderen Leuten geht es genauso. :/
    • 1. 3.0 PTU ist ein riesen Speicherfresser. Ich hatte am Anfang keine Auslagerungsdatei definiert, daher stürzte das Spiel immer mit einer "Speicher voll" Meldung ab. Das Problem wurde gelöst indem ich eine Auslagerungsdatei aktiviert habe.

2. Beim Laden des Universe habe ich auf dem zweiten Monitor immer den Task Manager offen, und lasse mir die Auslastung des Arbeitsspeichers anzeigen. Wenn die Auslastung für einige Zeit bei 5-6 GB bleibt und nicht ansteigt, ist es unwahrscheinlich, dass der Ladeprozess noch fertig wird. Steigt der Speicherverbrauch jedoch konstant an, wache ich bei ca. 9-10 GB in Port Olisar an.

3. Wichtig ist auch zu wissen ist, was man besser lassen sollte, sobald man im Spiel ist:
      1. Sich auf Klappsitze oder Bänke setzen, bzw. in Betten legen - die Chance ist groß, dass man nicht mehr rauskommt.
      2. Mobiglas im EVA öffnen - kann sein, dass es sich nicht mehr schließen lässt.
      3. Mit Afterburner in der Atmosphäre eines Mondes fliegen - verbraucht soviel Treibstoff, dass das Schiff irgendwann einfach wie ein Stein vom Himmel fällt
      4. Die Leiter im Frachtraum der Constellation betreten - man bleibt wahrscheinlich hängen und kommt nicht mehr raus
      C.R.A.S.H Diplomatic Corps | TREC Department | CRASHNAF Instructor

Achiever 47% | Explorer 80% | Killer 27% | Socializer 47%
      „Life is about courage and going into the unknown.“
      „...all I ask is a tall ship, and a star to steer her by.“
    • Nipume schrieb:

kennt ihr folgende Fehlermeldung?

(ERROR - CIG services (CODE 10002)CIG services connection failed .Unable to connect to game network .If the problem persists please check the internet connection )

und evt. auch eine Lösung?

Ich habe es jedes mal nach dem ich "Launch Game" klicke... habe schon neuinstalliert ohne Erfolg...sehr traurig!
      Wie Damien Vos richtig rausfand, du musst den 3.0 Launcher von der PTU HP runterladen und komplett neu installieren.
    • SNAFU schrieb:

Nipume schrieb:

kennt ihr folgende Fehlermeldung?

(ERROR - CIG services (CODE 10002)CIG services connection failed .Unable to connect to game network .If the problem persists please check the internet connection )

und evt. auch eine Lösung?

Ich habe es jedes mal nach dem ich "Launch Game" klicke... habe schon neuinstalliert ohne Erfolg...sehr traurig!
      Wie Damien Vos richtig rausfand, du musst den 3.0 Launcher von der PTU HP runterladen und komplett neu installieren.

Von hier: ptu.cloudimperiumgames.com/download

ist das richtig?

hat er gemacht mit dem selben Problem.
    • Ich spiele mit I7 6700 K 4,00
      32GB Ram
      und einer 960 GK

eigentlich ganz flüssig und stabil. (Grad 2 Stunden am Stück ohne Probleme)
      Hab auch mal den Ressourcenmonitor laufen lassen, da wird zum einen die SSD voll ausgelastet
      und der Ram läuft so bei 60% Auslastung.
      Vielleicht macht das Probleme bei den Rechnern mit 16GB Ram.
      Bin aber nicht der Fachmann in sowas solange die Dinger keine Leber und nen Blutkreislauf haben. :/

Vielleicht kann das ja einer mal überprüfen, der was davon versteht. :)

Wo ich einen Tip gebrauchen könnte, wäre, ob die zerstörten Schiffe komplett weg sind? (Versicherung?)
      oder ob das irgendwann zurückgesetzt wird? (Oder selbst zurücksetzbar ist?)

Bin beim ersten einloggen mit ner Cutlass und voller Ladung losgeflogen - Spiel abgeschmiert,
      Cutlass weg, Ladung weg, Kontostand null, Keine Kreditkarte und der Tankwart nimmt keinen Flaschenpfand! ;(
      Hab natürlich noch ein paar andere Schiffe geschrottet, bislange alle davon als "destroyed" gelistet.
      Was tun? ?( (ehe nachher alle Schiffe weg sind)
    • Wenn man kein Geld mehr hat, dann einfach nochmal den Account über die Webseite auf den PTU kopieren lassen. Normalerweise wird der PTU-Account damit komplett zurückgesetzt und man hat wieder die 2750 aUEC.

• Ich hoffe inständig, jemand findet eine Lösung für die Frameraten.

Für mich ist SC derzeit einfach nicht spielbar. Meine Frameraten sind so niedrig, dass mir regelrecht schlecht wird bei jeder Bewegung.

Nur im Hangar abhängen zu können, ist ehrlich gesagt nicht sehr verlockend.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man inhaltlich zwar viele Fortschritte erzielt hat, dafür aber ungleich mehr Rückschritte gemacht hat...

So, wie es jetzt aussieht und wenn sich da nichts dran tut, findet Alpha 3.0 für mich nicht statt und ich muss erstmal auf einen neuen PC sparen.

Schade ... 2.6ff waren sehr gut spielbar.
    • a) Dank Dir Corryn.

b) geschrottete Schiffe kann man wohl an dem Schiffe Terminal über diesen Claim Button wiederholen,
      da kommt dann ein Timer der rückwärts läuft, unterschiedliche Zeit.

c) ich finde diese Unterschiedlichen Ergebnisse wirklich seltsam, ich spiele nun den ganzen Tag
      so mit 20-25 Frames, ist jetzt nicht der Renner aber lässt sich ganz gut fliegen mit. Keine Ahnung
      worans liegt (vielleicht RAM s.o.) aber wenns bei mir geht, muss es ja auch bei anderen möglich sein.

Wir haben doch hier genug Profis, müsste doch rauszufinden sein. ?(
    • @Damien Vos Jetzt noch nicht das Handtuch in die Ecke schmeißen. Der PTU läuft gerademal zwei Tage, d.h. soviele gleichzeitige Clients aus aller Welt waren noch nie mit der neuen Version verbunden, insbesondere jetzt zum Thanksgiving-Weekend.

Wahrscheinlich ist bei CIG gerade nur ein Rumpfmannschaft aktiv, welche die gröbsten Verbindungsfehler und Crashes versuchen zu fixen. In der Zwischenzeit sammeln sie Massen an Daten, und werden dann hoffentlich in der nächsten Woche nach und nach die ganzen Performancefresser analysieren. Sehr viele FPS-Drops kommen von den Servern und haben mit deinem PC sehr wenig zu tun.

Ich kann mich noch an den PTU von 2.0 und auch 2.5 erinnern, da war die Framerate in den ersten Wochen auch teilweise im einstelligen Bereich. Aber letztendlich hatte ich dann in den Release-Versionen deutlich über 20-30fps.

Gibt den Entwicklern noch ein paar Wochen Zeit, die Version zu optimieren.